• CFK GFK Technik

1982

FIRMENGRÜNDUNG
IM EIGENEN WOHNHAUS



Schnell war der Keller nicht mehr ausreichend und eine kleine Werkstatt wurde am Gries in Rosenheim angemietet. Mit Aufträgen zur Entwicklung und Herstellung von Röntgenbauteilen für die Medizintechnik wuchs das kleine Unternehmen stetig. Mit damals 4 Mitarbeitern war aber auch diese Werkstatt bald zu klein und es folgte noch im gleichen Jahr ein erneuter Umzug in die Oberaustraße 1 in Rosenheim.

CFK Berechnung
CFK Berechnung

1984

UMZUG IN DIE ERSTE
EIGENE WERKSTATT



Mit der Anlieferung des ersten Autoklaven wurde auch der neue Standort eingeweiht. Die bisherige Rechtsform der Einzelfirma ist 1986 in die Faserverbundtechnik Robert Mayr GmbH umgewandelt und 1990 zur heutigen Firma Mayr Faserverbundtechnik GmbH umfirmiert worden. Mittlerweile wurden nicht nur Bauteile für die Medizintechnik gefertigt, sondern auch für andere Industriezweige, wie Maschinenbau, Messtechnik und Luft-und Raumfahrt. Aus Platzmangel wurde 1995 ein weiterer Umzug in die heutigen Gebäude in Oberaustraße 14 in Angriff genommen.



1984

ERSTER GROSSAUFTRAG
UND ERNEUTER UMZUG



Mit der Anlieferung des ersten Autoklaven wurde auch der neue Standort eingeweiht. Die bisherige Rechtsform der Einzelfirma ist 1986 in die Faserverbundtechnik Robert Mayr GmbH umgewandelt und 1990 zur heutigen Firma Mayr Faserverbundtechnik GmbH umfirmiert worden. Mittlerweile wurden nicht nur Bauteile für die Medizintechnik gefertigt, sondern auch für andere Industriezweige, wie Maschinenbau, Messtechnik und Luft-und Raumfahrt. Aus Platzmangel wurde 1995 ein weiterer Umzug in die heutigen Gebäude in Oberaustraße 14 in Angriff genommen.



CFK Konstruktion
CFK Produktion

1995

EXPANSION IN DIE
OBERAUSTRASSE



Neben Spezialanfertigungen bieten wir auch eine komplette Serienfertigung bei uns im Hause an. Wir produzieren auf den modernsten Maschinen und schulen zudem permanent unser gut ausgebildetes Fachpersonal. Eine zuverlässige, termingerechte Serienanfertigung im hohen Stückzahlbereich ist für uns ohne Probleme zu realisieren. Unsere Produktionsplanung wird durch ein vollstufiges PPS/ERP System unterstützt. Auch Klein- und Kleinstserien bzw. Einzelteile werden von uns realisiert.



2019

ERNEUTER UMZUG UND
BETRIEBSERWEITERUNG



Im Juni 2019 starten wir mit unserem erneuten und vorläufig letzten Umzug an das Oberfeld 23 in Rosenheim. Mit ca. 300 qm Bürofläche und mehr als 4000 qm Produktionsfläche bietet sich uns reichlich Raum für neue Projekte und Herausforderungen. Die strategisch gute Lage nahe der Autobahnausfahrt bei Raubling ermöglicht uns auch logistische Erleichterungen beim Warentransport. Wir würden uns sehr freuen wenn wir auch Sie demnächst in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen dürfen.



CFK Konstruktion